SSV-Alt Herren Team - Oederaner SC 2 : 4 (2:2)
Aufstellung SSV:
Thomas Träger, Marco Leichsenring, Heiko Meyer, Swen Walther, Thomas Kranke, Rayko Richter, Roberto Preißler, Robert Thiele, Andre Langer, Maik Wagner,
Torfolge:
- 0:1
- 0:2
- 1:2 Rayko Richter
- 2:2 Marco Leichsenring
- 2:3
- 2:4 (ET)
Schiedsrichter: Torsten Schernitz
Bemerkung von Andre Langer:
Nachdem sie am Ende der letzten Saison aufgrund zu vieler verletzter Spieler absagen mussten, kamen heute die Gäste vom Oederaner Sportclub aus der Stadt des Klein-Erzgebirges nach Sayda.
Mit Saydas AH gab es die letzten Jahre keinen Vergleich. So war man auf diese Mannschaft besonders gespannt. Wie erwartet kam heute ein spielstarker Gegner nach Sayda, so entwickelte sich ein schnelles Spiel. Dabei hatte R. Thiele die erste große Chance für Sayda. Lange stand es 0:0, doch dann schien Saydas Abwehr doch etwas überfordert. Ein Oederaner Spieler tanzt die Abwehr aus und schließt zum 0:1 ab. Etwas später wieder ein Angriff der Gäste, dabei findet man einen freien Spieler, welcher zum 0:2 einschießt. Auf der anderen Seite eine Möglichkeit für H. Meyer, aber der Gästetorwart hält. Bei einem weiteren Saydaer Angriff ging der Ball zuerst an den Pfosten, aber Rayko Richter kann anschließend den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.
Wenig später machte Marco Leichsenring ein kleines Solo und konnte unten rechts flach zum 2:2 ausgleichen. Ein Fehler im Saydaer Spielaufbau führte fast zum erneuten Führungstreffer der Gäste. Aber Torwart T. Träger pariert hervorragend und kann sich anschließend noch ein paar Mal auszeichnen. Eine wunderschöne Oederaner Kombination endet auch nur mit einem Pfostenschuss. Für Sayda wird vor dem Pausenpfiff nochmal R. Preißler steil geschickt. Der Torerfolg bleibt aber aus.
Der Halbzeitstand von 2:2 war wohl irgendwo gerecht. Oederan hatte mehr vom Spiel und wesentlich mehr Torchancen, jedoch hatte Sayda wahrscheinlich die zwingenderen Möglichkeiten.
Nach der Pause versuchte es R. Richter mit einem Fernschuss, der die Lattenoberkante berührte.
Einen schönen Saydaer Spielzug schließt T. Kranke mit einem Schuss ganz knapp am Tor vorbei ab.
Mitte der 2. Halbzeit bekommen die Saydaer Verteidiger den Ball nicht aus dem Strafraum geschlagen und die Gäste nutzen es zum 2:3-Führungstreffer. Jetzt waren die Oederaner richtig gut im Spiel. Ein Schuss aus spitzem Winkel hinter dem Rücken des Saydaer Torwarts geht nur an den Innenpfosten. Es folgen noch 2 weitere Pfostentreffer der Gäste.
Als sich Sayda wieder etwas gefangen hatte, tritt M. Leichsenring bei einem Abwehrversuch unglücklich auf den Ball und verletzt sich leicht. Zu allem Übel rollt der Ball noch zum 2:4 ins eigene Tor.
Gegen Ende gab es einen Freistoß für Sayda, welcher nur in die Mauer ging. Aber den Nachschuss spielte T. Kranke zu A. Langer. Dieser nahm den Ball direkt und schoss ihn dem Torwart durch die Beine. Jedoch konnte der Keeper den Ball im Nachfassen noch festhalten, bevor er vollständig die Torlinie überquerte. So blieb es beim für die Gäste verdienten 2:4-Endstand.
Besonderheiten im Spiel: * - Keine
BILDER vom Spiel von Noah Leichsenring:
Drittes Turnier der Alt Herren 2025
am 8.3.2025 in Neuhausen
Leider musste der SSV Sayda auf Grund von Spielmangel das Turnier absagen, darauf hin wurde wegen zu weniger Mannschaften das Turnier abgesagt...
Im Einsatz für SSV 1863 Sayda:
-
Zweites Turnier der Alt Herren 2025
Eigenes Turnier in Sayda (Oberschul-Turnhalle - Am Wasserturm 23)
Im Einsatz für SSV 1863 Sayda:
Schneider, S. (Tor); Mehner, S; Walther, S.; Richter, R.; Meyer, H.; Kranke, T.; Wetzel, D.; Thiele, R.; Langer, A.; Preißler, R.;
Torschützen für Sayda:
2x R. Thiele,
2x R. Preißler,
1x R. Richter,
1x D. Wetzel,
1x S. Schneider
Erstes Turnier der Alt Herren 2025
Hallenturnier in Olbernhau (18:00 Uhr)
(am Fr. 24.01.2025 )
7. Platz von 8 Teams
Für den SSV spielten:
Peter Wolf (Tor); Marco Leichsenring; Rayko Richter; Swen Walther; Heiko Meyer, Roberto Kotte, Robert Thiele; Maik Wagner; Tom Reichelt (Gastspieler); Betreuer: André Langer
Der gastgebende SV Olbernhau hatte einmal mehr zum Olditurnier mit 8 Mannschaften in den Sportkomplex an der Thomas-Mann-Straße die Mannschaften SV 90 Pfaffroda, FSV Motor Marienberg, TSV Langhennersdorf, SSV 1863 Sayda, SpG Neuhausen-Cä. / Deutschneudorf,
FSV Pockau-Lengefeld, TSV Großwaltersdorf / Eppendorf eingeladen.
Sayda kam in eine 4-er Gruppe mit Olbernhau, Großwaltersdorf / Eppendorf und Pockau-Lengefeld.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber Olbernhau. Dabei spielte Sayda betont defensiv und kam nur zu einigen Konterchancen. Als in der letzten Spielminute alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, wurde ein vermeintliches Foulspiel der Gastgeber nicht geahndet. Sayda war kurz unkonzentriert und Olbernhau konnte den Vorteil zum 1:0 Siegtreffer in letzter Sekunde nutzen.
Im zweiten Spiel hatte man es mit Großwaltersdorf / Eppendorf zu tun. Sayda spielte gut mit und hielt das Spiel offen. Dann konnte der Gegner nach einem Pressing gegen den Saydaer Torwart erfolgreich das 1:0 erzielen. Auch wenn man nun alles nach vorn warf, gab es am Ende wieder eine knappe Niederlage. Dabei vergab man zwei dicke Möglichkeiten kurz vor Schluss.
Das wohl beste Spiel machte Sayda gegen Pockau-Lengefeld im dritten Spiel. Ein Schuss von R. Kotte konnte noch abgewehrt werden, dann erzielte aber T. Reichelt das 1:0. Den Sieg gab Sayda nun nicht mehr aus der Hand. Aber trotzdem reichte es mit 3 Punkten und 1:2 Toren nur zu Platz 4 in der Gruppe.
So gab es jetzt ein Spiel um Platz 7 mit SV 90 Pfaffroda.
Sayda ging wohl leicht favorisiert in Spiel. Aber der Ball knallte erst zweimal an den eigenen Topfosten, bevor R. Thiele zum 1:0 traf. Ein Stellungsfehler führte jedoch schnell zum 1:1 Ausgleich. Eine Großchance der Pfaffrodaer konnte Torwart P. Wolf vereiteln. Nachdem es vorher R. Kotte nicht gelungen war, konnte dann erneut R. Thiele den Siegtreffer zum verdienten 2:1 erzielen.
Turniersieger wurden die Oldies aus Marienberg, welche sich im Endspiel gegen Langhennersdorf durchsetzten. Dem Gastgeber Olbernhau blieb Platz 3.
Für den SSV 1863 geht’s weiter im Hallenturnier in Sayda am Samstag, dem 15. Februar 2025 ab 16.30 Uhr.
Torschützen für Sayda:
2x Robert Thiele
1x Tom Reichelt (Gastspieler Heidersdorf)
>> Hier gehts zum Spielplan 2025