
SSV-Abteilungsleiter Rayko Richter konnte als Hauptorganisator über 60 Personen in den eigenen „SBS-Hallen“ begrüßen.
Mit dem kurzen Rückblick über ein spannendes und interessantes Fußballjahr des SSV 1863 Sayda e.V., begann er diese Weihnachtsfeier ‘24. Im Anschluss wurde ordentlich am Buffett geschlemmt. Zahlreiche warme und kalte Speisen waren aufgetischt. Dank Maria, Susi und David musste auch niemand im Raum verdursten.
Das traditionelle „Dietze-Quiz“ über 9 unlösbare Fragen war ein weiterer Bestandteil des offiziellen Teils. Auch in diesem Jahr hatte SSV-Spieler Julius ein Mannschaftsquiz vorbereitet, welches etwas auf die letzten Monate zurückblickte. „Maxim“ konnte sich gegenüber seiner Spielerkammeraden mit den meisten Punkten, bei teilweise „schlüpfrigen“ Fragen, durchsetzen.
Marco L., der Übungsleiter des Männerteam, löste im Anschluss das Tippspiel der REWE-Vereinsscheine auf und erinnerte an die tolle gelungene „Spendenaktion“ Anfang des Fußballjahres.
Ein kurzer Rückblick und Danksagen an Team und "Helfer" seinerseits folgte.
In Folge dessen hatte Rayko schon seinen „Basar“ aufgebaut und zwei nette Damen hatten 200 Lose unter den Mann und die Frau gebracht. Nun wurden weit über 30 wertvolle und wertfreie Preise verlost. Dabei gab es natürlich viel zu lachen.
Wie das zu Weihnachten so ist, gab es auch für alle Verantwortlichen, Ehrenamtsträger und Spieler ein Geschenk. Natürlich verbunden mit einem großen Dankeschön für alle Ehrenamtlichen des SSV 1863 Sayda e.V.
Dabei mussten die SSV-Spieler noch einmal vollen Einsatz in einem lustigen aber auch „gefährlichen“ Teamspiel beweisen.
Als Abschluss wurde wie seit über 30 Jahren der Spieler des Jahres gewählt.
In diesem Jahr wurde es verdienter Maßen der SSV-Mittelfeldspieler Christian Drechsler! Der erfahrene SSV-Dauerläufer erhielt bei der Abstimmung die meisten Stimmen des Abends. – Glückwunsch!
Gegen 24 Uhr beendete Rayko den offiziellen Teil der Versammlung und gab so den Startschuss für den noch langen „freien“ Teil der Weihnachtsfeier 2024.