
Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit war aber dann schon die Entscheidung. Bereits in der 47. Spielminute konterte der Gastgeber gut und die Saydaer Verteidigung konnte den Ball nicht effektiv klären – 3:1. Fünf Minuten später legte man in der SSV-Abwehr bei einem Befreiungsschlag dem Gegner den Ball noch ungünstig auf und konnte so den 4:1 Treffer nicht verhindern. Zum Glück zeigte sich SSV-Schlussmann Hannes Drechsel in guter Form. In der 65. Spielminute parierte er einen Elfmeter der Gastgeber sehenswert.
Fortan versuchte der Gastgeber weitere Treffer zu erzielen. So richtig aufs Tor kamen die wenigsten Bälle. Und wenn dann war H. Drechsel zu Stelle und parierte. Sayda selbst konnte durch S. Haas, M. Haas und Ju. Richter noch Chancen auf Ergebniskosmetik erspielen. Der Sieg geht am Ende klar und verdient an die hart spielenden Gastgeber vom LSV. Gute Besserung an SSV-Spieler John K. nach dem unglücklichen aufkommen bei einem Zweikampf im Mittelfeld.
Nach einer Woche Pfingstpause muss der SSV dann noch zu Hause gegen Oederan und in Brand-E. antreten.

Hier klicken für Spielstatistik 20. Sp. Großhartmannsdorf - Sayda 4:1 (2:1)
Aufstellung SSV 1863 Sayda:
Drechsel H.(K), Porstmann L., Tilch J.(84. Bley J.), Richter Ju.(76. Meyer E.), Haas S., Wunderlich Y., Kleinwächter J.(68. Dietz L.), Drechsler C., Weber M., Dietz J.(57 Haas M.)
Aufstellung LSV:
Kreher, Neubert, Pierschel, Köhler, Schurig, Friedemann, Wazlawik, Pierschel, Nitzsche, Reimann, Meyer
eingewechselt: Kiefel und Nebel
Schiedsrichter: Felix Mittmann (vom: SV Leubsdorf)
Zuschauer: 120
Tore:
- 1:0 (4.min) Neubert
- 1:1 (26.min) Lukas Porstmann (FE)
- 2:1 (44. min) Pierschel F.
- 3:1 (47. min) Pierschel L.N.
- 4:1 (55. min) Reimann
Stimme zum Spiel:
SSV Übungsleiter Marco Leichsenring: "Wir sind heute Defensiv nicht gut in die Partie reingekommen. Der knappe Rückstand konnte durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgeglichen werden. Der Knackpunkt war heute die 5 Minuten vor und 5 Minuten nach der Pause. Zunächst kassieren wird auf Grund zu hektischem Aufbau einen Konter und nachdem wir ein knappes Abseitstor zum 2:2 berechtigter weise nicht zugesprochen bekommen, fällt das 3:1. Das hat uns heute etwas den Zahn gezogen. "
Besonderheiten im Spiel: - H. Drechsel vom SSV pariert in der 65. Minute einen Foulelfmeter