SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Archivbericht - Monatsweise

Bei schwülen Temperaturen musste der SSV 1863 Sayda beim LSV Großhartmannsdorf antreten. Die Gastgeber selbst, voll im Aufstiegskampf involviert, starteten mustergültig in das Spiel. Nach einem Abstimmungsproblem in der SSV-Abwehr, hatte LSV-Torjäger Neubert zu viel Platz und erzielte in der 4. Minute die 1:0 Führung. Großhartmannsdorf vergab bis zu 26. Minute noch zwei dicke Möglichkeiten. Danach kam Sayda besser ins Match und schaffte Entlastung. Der 1:1 Ausgleich per Foulelfmeter, nach klarem Foul an S. Haas, wurde von Lukas Porstmann sicher verwandelt. Die Gastgeber waren physisch das bessere Team, konnten aber bis kurz vor der Halbzeit auch nicht mehr richtig überzeugen. Zweimal konnte sich allerdings H. Drechsel im SSV-Tor noch auszeichnen. Nach einem etwas missglücktem herausspielen aus der SSV-Abwehr, als der Ball direkt aus dem Mittelfeld wieder zurück kam, nutzen die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel zur 2:1 Führung. Mit dem direkten Gegenangriff erzielte Sayda den vermeidlichen 2:2 Ausgleich, nach Direktabnahme von J. Dietz. Dieser stand bei der Ballverlängerung aber im knappen Abseits und das Tor wurde natürlich nicht anerkannt. So unzufrieden musste man in der SSV-Kabine beim „Pausentee“ gar nicht sein.
Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit war aber dann schon die Entscheidung. Bereits in der 47. Spielminute konterte der Gastgeber gut und die Saydaer Verteidigung konnte den Ball nicht effektiv klären – 3:1. Fünf Minuten später legte man in der SSV-Abwehr bei einem Befreiungsschlag dem Gegner den Ball noch ungünstig auf und konnte so den 4:1 Treffer nicht verhindern. Zum Glück zeigte sich SSV-Schlussmann Hannes Drechsel in guter Form. In der 65. Spielminute parierte er einen Elfmeter der Gastgeber sehenswert.
Fortan versuchte der Gastgeber weitere Treffer zu erzielen. So richtig aufs Tor kamen die wenigsten Bälle. Und wenn dann war H. Drechsel zu Stelle und parierte. Sayda selbst konnte durch S. Haas, M. Haas und Ju. Richter noch Chancen auf Ergebniskosmetik erspielen. Der Sieg geht am Ende klar und verdient an die hart spielenden Gastgeber vom LSV. Gute Besserung an SSV-Spieler John K. nach dem unglücklichen aufkommen bei einem Zweikampf im Mittelfeld.
Nach einer Woche Pfingstpause muss der SSV dann noch zu Hause gegen Oederan und in Brand-E. antreten.


 

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC04050
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!