SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Samstag 22. Juni 2024
  15:00 Uhr - 17:00 Uhr
SSV Alt-Herren vs. Erzgebirge Aue Traditionsteam
  Sonntag 23. Juni 2024
  18:00 Uhr - 23:00 Uhr
EM 2024
  Freitag 05. Juli 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024
  Montag 29. Juli 2024
  07:00 Uhr - 16:00 Uhr
FussballCamp 2024

So geht sächsisch

Tippspielstand

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2

Schiedsrichter des SSV 1863 Sayda


Der SSV 1863 Sayda hat zur Zeit mit Tobias Hähnel nur einen Schiedsrichter im laufenden Spielbetrieb.
Bemühungen einen Nachwuchskader aufzubauen, werden durch Sportsfreund Torsten Schernitz jedes Jahr aufs neue unternommen. Leider gestaltet sich die Suche immer wieder als sehr schwer.

Natürlich suchen die Schiedsrichter des SSV 1863 Sayda jederzeit neue Personen, die sich als Schiedsrichter ausbilden lassen wollen.
In gewissen Abständen finden im Kreisgebiet Mittelsachsen Schiedsrichterlehrgänge statt, in denen jeder Mann oder Frau, die sich dafür interessieren, eintragen können.  -> HIER klicken für Infos

- Wer Interesse hat und dem Verein helfen möchte, schließlich muss jeder Verein ein Schiedsrichtersoll erfüllen um hohe Strafen zu vermeiden, bekommt mehr Infos oder Termine bei der Abteilungsleitung Fußball:
am Besten den Rayko Richter Am Plan 9 / 09619 Sayda
oder per Handynummer:  0173 / 4479518 informieren oder anrufen.
oder ihr schreibt uns eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere frühere Schiedsrichter für den SSV bzw. die BSG Einheit Sayda waren:

- Torsten Schernitz stand im August 2002 das erste Mal als Unparteiischer auf dem Spielfeld.
Torsten war jahrelang erster Tormann in unserer Männermannschaft.
Nach einer schweren Daumenverletzung in einem Spiel in Halsbrücke musste er die Handschuhe mehr oder weniger an den Nagel hängen. Glücklicherweise wechselte er in den Schiribereich und pfiff viele Jahre für unseren Verein.
Gesundheitliche und private Zeitprobleme ließen Torsten 2020 seine aktive Schirilaufbahn beenden.
Torsten pfiff u.a. das Kreispokalfinale 2010 und ein Jugendpokalfinale. Bis in die Kreisoberliga ging es in seiner Laufbahn.
Aktuell ist er noch unser Schiriobmann im Verein.
Alles was mit dem Schiriwesen zu tun hat, geht über seinen Tisch. 

- Steffen Hänel (Friedebach) war über viele, viele Jahre ein verlässlicher Schiedsrichter. (seit 1992)
Er konnte mit seiner Leistung im Kreisverband Freiberg und später in Mittelsachsen bis in die höchste Spielklasse des Kreises vorstoßen.
Seine ruhige und gelassene Art hat ihm als Schiedsrichter viele Sympathien eingebracht.
Nachdem er berufliche Veränderungen in seinem Leben hatte, musste er als Schiedsrichter erst kürzertreten und mit Bedacht auf die Gesundheit dann aufhören. Ein Jahr als Schiedsrichterbeobachter hat er ebenfalls vorzuweisen.



- Dieter Müller
und Dieter Trinks haben sich längst aus Altersgründen  aus dem offizillen Spielbetrieb zurückgezogen.
Sie unterstützten aber die SSV-Jugendabteilung und das Alt-Herren Team noch sehr lange nach ihrer Laufbahn!
Beide waren zunächst sehr gute Spieler in unserem Verein. Dieter Trinks sogar Kapitän der Männermannschaft.



- Bodo Schurig war lange Zeit das Gesicht der Saydaer Schiedsrichter und im gesamten Kreisgebiet als guter Schiedsrichter bekannt.
Im Jahre 2017 legte er nach 30 Jahren Tätigkeit seine Ämter aus gesundheitlichen Gründen nieder. Er bleibt dem SSV weiter eng verbunden.
Neben Pokalfinals konnte er bis in die Kreisoberliga aufsteigen und pfeiffen.

- Monty Dienel (Bild folgt...) war mindestens von 2003 bis Mai 2011 über 8 Jahre ein Mitglied unserer Schiedsrichter und scheute u.a. keine frühe Spielansetzung trotz Nachtschicht auf Arbeit. Er kam auch oft für die Damenmannschaft zum Einsatz. Monty war langjähriger Spieler in der 2. Mannschaft des SSV.

- Heinz Schreiber (aus Ullersdorf)

- Karl-Heinz Oehme (aus Voigtsdorf)
- Rudi Schramm (aus Sayda)

Wer kennt noch weitere Schiris ??

VIELEN DANK an ALLE

- Pokalfinale 2010 -


- Bild aus besseren Tagen (2003) -


Hintere Reihe v.l.: Dieter Müller, Monty Dienel, Steffen Hähnel,
Vordere Reihe v.l.: Bodo Schurig, Dieter Trinks, Torsten Schernitz

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

Bild092
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!