SSV Abteilung Fußball
09619 Sayda - Am Plan 9
 webmaster@ssvsayda.de

Fußball aus der Bergstadt...

Mittelsachsen-News

Nächste Termine

  Mittwoch 02. Oktober 2024
  15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Blutspenden
  Freitag 04. Oktober 2024
  18:00 Uhr - 18:45 Uhr
SSV Vorstand Sprechstunde SBS

So geht sächsisch

Urlaubsfoto 2024 gesucht

Tippspielmeldung 24/25

Tabelle MSK Staffel 2

Webseiten Unterstützer:

werbung1
werbung2
loading...

3. Punktspiel 2024/25
Bobritzscher SV - D1- Jugend  1 : 5 (Sa. 07.09.2024)
Anstoßzeit: 10:30 Uhr in Bobritzsch
Halbzeitstand: 0:2

SpG Torschützen:
- 3x Gustav Bellmann
- 2x Max Dienel

Bemerkung: (ML) Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg für die D1 Jugend des SSV Sayda.
Beim Bobritzscher SV konnten die Kinder auf einem sehr harten Hauptplatz viel schwitzen.
In den ersten 15 Minuten sahen die Trainer beider Teams allerdings Magerkost. So gut wie keine Torgefahr auf beiden Seiten. Der umsichtig leitende Schiri Hilgenberg musste erst in der 19. Minute zum Mittelpunkt zeigen, da hatte Gustav B. einen Abpraller ins Tor genutzt  - 0:1. Max war kurz davor am Tormann gescheitert. Nun bekam der Gast das Spiel besser in den Griff und erzielte noch vor der Pause das 0:2. Nun traf Max D. nach einem langen Ball selbst in die Maschen. Auf der anderen Seite verhinderte Jannik W. im SSV Tor den eventuellen 1:2 Anschlusstreffer.
Seitenwechsel:
Die Sonne brannteweiter  und Sayda hatte die besseren Chancen. Leider konnte man das 0:3 nicht erzielen. Der Tormann des BSV hielt gut in seinem Tor. Durch ein Eigentor in der 41. Spielminute konnte Bobritzsch wieder hoffen – 1:2. In Folge dessen kam das Heimteam besser auf und Jannik W. im SSV Tor parierte drei Mal aufmerksam und super. So lenkte er u.a. einen satten Schuss über die Latte. Das war wichtig. Nach weiteren Wechselspielchen stand Sayda nun wieder besser und ging mit einem Doppelschlag mit 1:4 in Führung. Zweimal traf Gustav B. für unsere Farben.
Das Spiel war nun entschieden und fand sehr oft zwischen den Strafräumen statt. Nachdem u.a. Sammy mit einem Torschuss scheiterte konnte der agile Max D. mit dem 5:1 endgültig den Deckel auf das Spiel machen.  
Nächste Woche geht es für die Jungs zum Tabellenführer Freiberg       


Besonderheiten im Spiel: - keine


3. Punktspiel 2024/25
D1- Jugend - SV Mulda II 15 : 2 (Sa. 31.08.2024)
Anstoßzeit: 11:00 Uhr in Sayda
Halbzeitstand: 5:1

SpG Torschützen:
- 4x Felix Richter
- Noah Leichsenring
- Max Dienel
- 5x Gustav Bellmann
- 2x Philipp Glöckner
- Henry Hanke
- Eigentor

Bemerkung: (ML) "Im zweitn Heimspiel der Saison traf dasD1 Jugendteam auf Mulda II. Zunächst brauchte das Team etwas um ins Spiel zu kommen, die frühe Führung durch Felix gelang trotzdem. Nachdem man in der Defensive etwas Luft lies, konnte der gegnerische Stürmer auf 2:1 verkürzen. Danach hatte man aber weitere zahlreiche Chancen und führte zur Pause 5:1. Weitere Tore nach der Pause gelangen und so wurde es am Ende ein sicherer Heimsieg.



Besonderheiten im Spiel: -


2. Punktspiel 2024/25
Langhennersdorf - D1- Jugend 1 : 5 (Sa. 24.08.2024)
Anstoßzeit: 10:00 Uhr in Langhennersdorf
Halbzeitstand: 1:1

SpG Torschützen:
- 3x Felix Richter
- 2x Gustav Bellmann

Bemerkung: (RR) Für die D1-Junioren des SSV 1863 Sayda ging es Samstag morgen erstmals nach Langhennersdorf. Dort wurde auf einem tollen Rasen zwischen den Strafräumen gespielt. Unseren Jungs fehlte irgendwie die Frische und die hundertprozentige Aufmerksamkeit.
Es wird doch nicht am Bergfest gelegen haben. Jedenfalls kamen die Saydaer schwer ins Spiel. Nicht unverdient gingen die jungen Gastgeber in der 12. Minute in Führung. Spielte unsere Team konzentriert, ergaben sich sofort Torchancen. Eine davon konnte Felix zum 1:1 Ausgleich nutzen. Die anderen Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte nicht unbedingt besser – aber erfolgreicher. Die vielen schönen Angriffe wurden konsequenter zu Ende gespielt. Es folgten schöne Kombinationen, die Gustav und Felix zur 3:1 Führung abschließen konnte. Zwischendurch galt es immer, brenzlige Situationen in der Defensive zu meistern. In den letzten fünf Minuten gelangen Felix und Gustav jeweils noch ein weiterer Treffer. Der 1:5 Auswärtssieg ist verdient – musste aber auch schwer erkämpft werden.

Besonderheiten im Spiel: - keine


1. Punktspiel 2024/25
D1- Jugend - VfB Halsbrücke III 10 : 0 (Sa. 17.08.2024)
Anstoßzeit: 11:00 Uhr in Sayda
Halbzeitstand: 8:0

SpG Torschützen:
- 4x Felix Richter
- 3x Henry Ehrlich
- 2x Gustav Bellmann
- Max Dienel

Bemerkung: (ML) Im ersten Saisonspiel konnte die D1-Jugend einen klaren Erfolg verbuchen. Gegen die Dritte Vertretung vom VfB Halsbrücke ging man sehr früh in Führung und hatte schnell einen 6:0 (13.Minute!) in der Hinterhand. Danach fingen sich die Gäste etwas und verteidigten besser. Unser Team machte es oft breit und spielte viele Situationen aus. Insgesamt konnte man in der restlichen Spielzeit noch vier weitere Treffer erzielen.Chancen auf weitere tore waqren da, aber auch der Gästetormann konnte sich mehrfach auszeichen.
In einer kleinen Zwischenphase vergaben die Gäste mehrfach das verdiente Ehrentor. Am ende war es bei schwülen Temperaturen ein 10:0 Heimsieg. Die Gegner werden in den nächsten Wochen deutlich schwerer werden.

Besonderheiten im Spiel: - keine


Pokalspiel Qualirunde 2024/25
D1- Jugend - Zuger SV II 21 : 0 (Sa. 10.08.2024)
Anstoßzeit: 10:30 Uhr in Sayda
Halbzeitstand: 8:0

SpG Torschützen:
- folgt

Bemerkung: Für die D1-Junioren des SSV 1863 Sayda begann am Samstag die neue Fußball-Saison.
Als Halbfinalist der letzten Saison und älterer Jahrgang gehört man zu den favorisierten Mannschaften. Diese Status konnten die Jungs vom Trainergespann Peter Wolf und Dittmar Leichsenring gegen den Zuger SV 2 im Pokal unter Beweis stellen.
Gegen den komplett jungen Jahrgang der Zuger bestimmten die Saydaer vom Anpfiff an das Spiel. Bereits nach 2 Minuten stand es 2:0. Zweimal traf Max Dienel. Anerkennenswert war der spielerische Ansatz unseres Teams. Man suchte den Nebenspieler und kombinierte sich vors Tor. Von der 12. Minute an gelangen Felix Richter vier Treffer. Es stand nun 6:0. Einen tollen Einstand bei den D-Junioren gelang Luka Stephani ( 1 Tor ) und Stanley Richter. Zur Pause stand es 8:0.
In der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen weiter. Gustav Bellmann gelangen allein 8 Tore! Auch Max, Felix und Phlipp Glöckner waren noch erfolgreich. Am Ende steht ein 21:0 Sieg in der Pokal-Ausscheidungsrunde gegen überforderte Zuger.
Diesen Schwung gilt es für den Punktspielstart m 17.08.2024 in Sayda mitzunehmen.

Weiterlesen

4. Punktspiel 2024/25
Großhartmannsdorf - D2- Jugend  5 : 6 (Sa. 07.09.2024)
Anstoßzeit: 11:00 Uhr in Harti
Halbzeitstand: 2:3

SpG Torschützen:
- 4x Luka Stephani
- 2x Henri Ehrlich

Bemerkung: (Julius R.): "Unser Team ging mit einem Wechsler ins Spiel und erzielte sehr zeitig durch Luka die 0:1 Führung.
Gleich konnte man merken, dass heute etwas mehr gehen konnte als in anderen Partien. Jeder kämpfte für den anderen und im Defensiven stand man eigentlich sehr sicher. Trotzdem führte der Gastgeber Großhartmannsdorf zwischenzeitlich in nur drei Minuten mit 2:1.
Wir kamen aber zurück und führten selbst zur Pause knapp mit 2:3. Henri E. und Luka trafen für unsere Farben. Leider blieben zusätzlich weitere Torchancen bis zur Pause ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel ging unser Team durch Luka sogar mit 2:4 in Front. Einige Unaufmerksamkeiten und eine tolle Serie von drei Toren, brachte dann sogar Großhartmannsdorf wieder in Front - 5:4 spiel erneut vom LSV gedreht!
Kurz vor Schluss war aber weiterhin alles drin. Durch einen Konter mit einem abschließenden Heber von Luka brachte vier Minuten vor Schluss den verdienten 5:5 Ausgleich.
Nach einem Eckball dann die große Überraschung. In der Schlussminute konnte Lenny einen Einwurf auf Henri bringen und der nimmt den Ball direkt und schlägt aus der Drehung den Ball ins lange Ecke zur umjubelten 5:6 Führung – Treffer Marke: „Tor des Monats“
Damit waren die ersten drei Punkte des Schlesinger/Richter-Teams eingefahren! „Glückwunsch zur richtig starken Teamleistung“, fasst Julius Richter nach dem Match zusammen."

Besonderheiten im Spiel: Keine




3. Punktspiel 2024/25
D2- Jugend - SV Clausnitz 3 : 8 (Sa. 31.08.2024)
Anstoßzeit: 09:30 Uhr in Sayda
Halbzeitstand: 3:4

SpG Torschützen:
- 3x Luca Stephani

Bemerkung: (ML): "Nach einem guten Start und 2:0 Toren für uns, musste unser junger D2 Jahrgang einsehen, dass man gegen den relativ alten Jahrgang der Gäste anrennen musste. Nachdem man zunächst das Tor gut verteidigte, glichen die Clausnitzer durch zwei Fernschüsse aus. Danach waren sie das bessere Team und drehten die Partie deutlich.Vor der Pause gelang noch der 3;4 Anschlusstreffer. Gekämpft wurde aber weiter um Tore zu verhindern. In der zweiten Halbzeit trafen nur noch die Gäste."




2. Punktspiel 2024/25
SV Fortuna Langenau II - D2- Jugend 0 : 0 (So. 25.08.2024)
Anstoßzeit: 09:30 Uhr in Langenau
Halbzeitstand: 0:0

SpG Torschützen:
- keine


Bemerkung: TS.: Bemerkung folgt....


1. Punktspiel 2024/25
D2- Jugend - Zuger SV 1 : 7 (Sa. 17.08.2024)
Anstoßzeit: 09:30 Uhr in Sayda
Halbzeitstand: 1:4

SpG Torschützen:
- Luca Stephani (1:1)


Bemerkung: Start in das Abenteuer D-Jugend.
Die Voraussetzungen perfekt, super Platz und das Wetter spielt auch mit.
Mit Torsten Schernitz ein erfahrener Schiedsrichter. Das Spiel geht gleich gut los und beide Teams kommen zu Chancen. 4. Minute, kleine Unordnung in der Abwehr und Zug geht mit 0:1 in Führung. Unnötig aus meiner Sicht. Doch Luka hat im Gegenzug die erste klare Chance. In der 8. Minute macht er es besser und schiebt mit links zum 1:1 Ausgleich ein. Toller Spielzug von uns. Zug ist davon nicht geschockt und erzielt in Minute 9 das 1:2, Mist. 11. Minute, 1:3, jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen.
Ich kann Cleeo und Jonathan bringen. Mit Cleeo im Mittelfeld, kommt etwas Stabilität in unser Spiel. Leider verletzt sich Lenny im Zweikampf und muss bis zur Pause erstmal aussetzen. Es ist ein ziemlich hartes Spielen in der D. Wir halten tapfer weiter durch und erst in der 27. Minute gelingt den Zugern das 1:4. So geht es auch in die Pause.
Viel zu sagen gibt es nicht.
Dann geht’s weiter und Florian hat eine gute Möglichkeit den Rückstand zu verkürzen. 36. Minute, 1:5, jetzt hatten die Zuger uns ganz schön ausgespielt. Doch es geht weiter, Florian beschäftigt die Abwehr von Zug und wir halten den Ball von unserem Kasten fern. 42. Minute, Freddy will das Spiel schnell machen, doch der Ball landet beim Gegner, die lassen die Chance nicht aus, 1:6. In der 45. Minute fällt dann das letzte Tor für Zug, 1:7. Danach kommt Luka noch zu zwei schönen Chancen. Freddy und die Abwehr kämpfen bis zum abwinken, sodass kein weiteres Tor fällt.
Fazit: Für uns alle eine neue Erfahrung, die wir als Mannschaft ganz toll gemeistert haben. Für mich selbst, gehört schubsen oder stoßen nicht zum Fußball. Eine körperliche Überlegenheit kann man anders ausspielen aber daran gewöhnen wir uns auch. Ich bin’s zufrieden. Ganz lieben Dank an Cleeo, die uns nicht im Stich gelassen und vielleicht auch etwas Spaß wieder am Kampf gegen die Jungs gefunden hat.

Das war doch mal ein Samstag ganz nach dem Geschmack der Jugendfußballer.
Zuerst Sport treiben, dann am Buffett ordentlich schlemmen und zum Schluss noch einen Pokal und die Medaillen entgegennehmen.
In der nun abgelaufenen Saison hatte der SSV 1863 Sayda Beteiligung an zwei Staffelsiegen in der Kreisklasse Mittelsachsen 2023/24.
Die E-Jugend des SSV konnte sich in der Staffel 5 gegen acht andere Teams durchsetzen und so einer von fünf Staffelsiegern im Kreis MS werden. 12 Siege stehen drei Remis und nur einer Niederlage entgegen. Die drei Mädchen und zahlreiche Jungs von Übungsleiter Thomas Schlesinger und Julius Richter und weiteren Helfern, holten mit 98:36 Toren souverän den 1. Platz in der Tabelle.
Auch die D- Jugend Mannschaft, bei der Sayda in Spielgemeinschaft mit dem FV Neuhausen/C. an den Start gegangen war, konnte gegen 15 andere Teams bestehen und das sogar mit einer weißen Weste.
Nur das Pokalhalbfinale verlor man Anfang Mai gegen die höherklassigen Rochlitzer, blieb aber sonst nur siegreich.
Mit 15 Siegen aus 15 Spielen und 92:11 Toren machten die Jungs um die Trainer Peter Wolf, Dittmar Leichsenring und Matthias Welz eine starke Saison perfekt. Das letzte Spiel an diesem Tag wurde mit 5:1 gegen Breitenau gewonnen. Nach dem Mittagessen waren mit Nico Israel und Thomas Pretzschner zwei Vertreter des Fußball Kreisverbandes in Sayda und übergaben unter viel Applaus die Pokale und die Medaillen an die Kinder.


Wir gratulieren allen Spiele(rinnen) und Trainern zu diesem Erfolg und bedanken uns auch bei den Eltern für die Unterstützung in der nun auslaufenden Saison.

Weitere aktuelle Berichte:

Hier gehts zum Tippspiel

Archiv Zufallsbild

DSC04086
Impressionen aus 21 Jahren www.ssvsayda.de

Sei dabei!